Messeteilnahmen als Aussteller und Besucher, auf nationalen und internationalen Messen, gehören heutzutage für die meisten Unternehmen als fester Bestandteil der eigenen Vertriebsaktivitäten zum Unternehmensalltag.

Stress und das zeitintensive Ausfüllen der Messeberichte führen jedoch häufig dazu, dass eine sorgfältige Dokumentation vernachlässigt wird und Messekontakte entweder verspätet oder gar nicht erst angesprochen werden. Wichtige Multiplikatoren werden so verpasst und Umsatzchancen werden nicht realisiert.

Hier hilft der ePEN Messebericht, der das Ausfüllen der Berichte extrem beschleunigt. Vorbei sind die Zeiten, wo Visitenkarten verloren gingen und die Standbetreuung mit dem Ausfüllen der Messeleads nicht hinterherkam. Die ePEN Messelösung sorgt dafür, dass den Kontakten noch am selben Tag benötigte Informationen und Unterlagen zugehen können, auch während diese noch auf der Messe verweilen.

Der Prozess des ePEN Messeberichts ist denkbar einfach:

  1. Die Messeberichte, wie gewohnt auf Papier mit dem ePEN ausfüllen
  2. Mit der App und ihrem Smartphone die Visitenkarte fotografieren
  3. Haken auf dem Formular setzen und der Bericht wird zusammen mit dem Foto in ihre EDV übertragen (CRM, SAP, …)
MesseLead_Formular

Dort können die Daten sofort weiterverarbeitet oder an den Vertriebsinnendienst übergeben werden. Dies ermöglicht, gerade bei größeren Messeteilnahmen, eine near Real-Time-Messesteuerung und vereinfacht das anschließende Controlling.

Die Vorteile der ePEN Messeberichtlösung in der Übersicht:

  • Blitzschnelle Erfassung der Messeleads
  • Sofortige Übertragung in ihre EDV (CRM, SAP, …)
  • Umgehende Weiterverarbeitung (z.B. Informationsversand)
  • Keine „verlorenen“ Visitenkarten mehr
  • Keine „vergessenen“ Messekontakte
  • Keine verpassten Umsatzchanchen

Stift-waagerecht-freigestellt

Gerne senden wir Ihnen weiteres Informationsmaterial zu.